Kursbeschreibungen

Kursbeschreibungen

HIITSTEP

HIITSTEP

HIITSTEP ist ein neues und innovatives HIIT-Kursformat, bei der nur das Körpergewicht und ein Step verwendet werden. Es wurde mit dem Fachwissen und der Erfahrung derjenigen entwickelt, die für das Team GB kämpften und mit ihm zusammengearbeitet haben. Die Soundtracks wurden von den besten britischen House-DJs erstellt! HIIT (High Intensity Interval Training) ist eine Hochleistungsklasse, die dich an neue Grenzen bringt.
Powerbalance

Powerbalance

Kräftigung des gesamten Körpers und Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur in Verbindung mit Dehnung und Faszientraining.
Freeletics

Freeletics

Ist ein intensives Ganzkörpertraining für fortgeschrittene Sportler. Das Training basiert auf unterschiedlichen Übungen die meist ohne Pause durchgeführt werden. In Workouts, die dich an deine Grenzen bringen, forcierst du Fatburning und gezieltes Core Training. Gleichzeitig verbesserst du deinen kompletten Bewegungsapparat
TRX

TRX

Ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Da die Gurte des TRX® beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz.
Powermix

Powermix

Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Schnellkraft geballt in einer Stunde. Die effektive Art alle Bereiche des Körpers in kürzester Zeit zu pushen und dabei noch die Pfunde zu verlieren.
Rückenfit

Rückenfit

Hier stärkst du deinen Rücken und verbesserst deine Haltung. Mit Übungen für Rücken, Schulter, Nacken, Brust und Bauch bist du bestens gewappnet. Zudem mobilisieren wir die Rumpfmuskulatur und runden das Training mit Übungen für die Faszien ab.
Bauch, Beine, Po

Bauch, Beine, Po

Hier trainierst du einzelne Muskelpartien im Körper, wie zum Beinspiel den Bauch, Po, Brust, Beine und Arme. Der Rücken kommt ebenso nicht zu kurz. Der Kurs ist für alle super geeignet, die gerne in der Gruppe bei fetziger Musik ihren Körper straffen und formen möchten.
Jumping light

Jumping light

Funktionelle Übungen für jeden der auf gesunde Weise an sich arbeiten möchte. Kräftigung für die Problemzonen. Körperwahrnehmung, gesunde Aufrichtung. Blockaden lockern, lösen. Beweglichkeit und Kraft fördern.
Jumping Fitness

Jumping Fitness

Beim Jumping Fitness sind über 400 Muskeln im Einsatz, es ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke. Jumping macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet! Es stärkt alle Körperpartien. Außerdem verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor. Der Kurs ist für jeden geeignet.
Step Aerobic

Step Aerobic

Bei mitreißender Musik gehts auf, über und um den Step. Hierbei bringst du dein Herzkreislaufsystem ordentlich in Schwung und verbrennst reichlich Kalorien. Zudem kräftigst du deine Muskulatur und formst und straffst deinen Körper. Dein Geist wird ebenso wie dein Körper geformt. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Step Freunde geeignet.
Tabata

Tabata

Ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sekunden Belastungsdauer und 10 Sekunden Pause. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert. Je mehr du dich auspowert, desto höher ist der Nachbrenneffekt nach dem Training, dadurch purzeln die Pfunde.
Indoor Cycling

Indoor Cycling

Ist ein hocheffektives Cardiotraining. Auf den Bikes fährst du zu fetziger Musik in unterschiedlicher Geschwindigkeit und Kraftanstrengung. Indoor Cycling ist für jeden geeignet. Jeder Teilnehmer bestimmt sein Level selbst. Das Herz- Kreislaufsystem wird in Gang gebracht, Kalorien verbrannt und zudem wird die Rumpfmuskulatur gestärkt.